Call Tracking
Ergänzen Sie Ihre Marketing-Analyse durch Call Tracking mit Daten Ihres Telefons!
Die Telefonie ist nach wie vor die Nummer 1 der Kontaktaufnahme. Durch Einbindung des Responsekanals Telefon in alle Bereiche Ihrer Marketing-Kampagnen, erhalten Sie mit Call Tracking von Multiconnect eine vollständige Erfolgskontrolle Ihrer Kampagnen – insbesondere Agenturen profitieren von unseren speziell für sie entwickelten Lösungen.
Warum sind Anrufe entscheidend?
Die Messbarkeit der Effizienz ist für jedes Unternehmen wichtig. Es ist eine Frage der Prioritätensetzung, welche im Endeffekt zur Zielerreichung/ KPI Erreichung und Umsatzsteigerung führt. Die Auswertung und Effizienz der Anrufe kann in Analytics eingesehen werden. Eine Integration zu BI Systemen macht die Datenerfassung und Auswertung leicht, einfach und verständlich. Das Einbinden der Telefonie in den Kundensupport und Vertrieb ist heutzutage gang und gebe. Die Integration der Call Tracking Lösung in CRM, CM und ERPs erweitert die Möglichkeit der Datenerfassung und repräsentiert eine Benutzer freundliche Lösung für die Verwaltung, Pflege und Transparenz der Kundendaten und natürlich der eingehenden Anrufe.
Investieren Sie nur in die Kanäle, welche tatsächlich mehr Geschäft bringen.
Die Datentransparenz fördert das optimale Budgeting der Marketingmassnahmen und erhöht somit die Konversion der Anrufe. Unsere Whisper Funktion in Kombination mit der Call Tracking Lösung gibt dem Mitarbeiter/Agent einen gesprochenen Hinweis bevor der Anruf entgegengenommen wird. Der Agent erfährt von welchem Kanal der Anrufer kommt und welche Dienstleistung/ Produkt ihn interessiert. Das Vorbereiten vom Vertriebsgespräch ist leicht gemacht. Weiterhin kann das Smarte Call Routing unserer Cloud Telefonie Lösung den Anruf je nach Produkt/Dienstleistung dem Experten im Team zuteilen.
Im Kunden Support ist die Service Qualität und Kundenzufriedenheit das A & O. Wir helfen Ihnen die Customer Experience zu verbessern. Mit unseren Lösungen können Sie Ihre Kunden anhand der Rufnummer im eingehenden Telefonat identifizieren, die Kundenakte digital aufschlagen und diesen persönlich begrüßen. Das Profiling in der Interaktion mit dem Kunden kann einen Premiumservice gewehrleisten und die Loyalität Ihres Kundenbestandes um einiges vervielfachen.
Marketing ohne Call Tracking ist wie Sehen ohne Augen
Ohne Call Tracking sind Marketingbudgets und Anrufe zwei voneinander isolierte Werte. Mit Call-Tracking sind Vergleiche und Optimierung erst möglich. Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen über eine Website anbieten, sollten Sie bei der Marketing-Analyse das telefonische Response-verhalten Ihrer Kunden nicht außer Acht lassen. Denn Anrufe kosten nicht nur mehr als Klicks, sie sind auch deutlich wertvoller!
Call Tracking verknüpft Webanalyse-Tools wie Google Analytics mit dem Telefonverhalten Ihrer Kunden. Sie erfahren zum Beispiel,
- welche Angebote auf Ihrer Website zu einem direkten Telefonkontakt führen,
- wie lange das Gespräch dauert und
- mit welcher Qualität der Anruf bewertet wird.
Call Tracking erlaubt ihnen ausserdem, Kontakte über Offline-Medien wie Print, TV oder Radio mit in die Analyse einzubeziehen. Sie erhalten ein komplettes Bild über alle eingesetzten Kampagnen und Marketingkanäle hinweg. Auf dieser Basis können Sie Kampagnen optimieren und so die Effizienz Ihres Marketingbudgets signifikant steigern.
In diesem Video erklärt ihnen unser langjähriger Kunde Mag. Patrick Leypold, Geschäftsführer der Leypold & Partner Online Marketing Results GmbH, anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis, wie Call-Tracking eingeführt wurde und was es bringt:
Mag. Patrick Leypold
Leypold & Partner Online Marketing Results GmbH
Call Tracking mit virtuellen Marketing-Rufnummern ist für alle Branchen geeignet: Ob KMU oder Blue-Chip, Versicherungsanstalt oder Zahnarzt, egal ob sie es für ihre Website, Print-Anzeigen, externe Werbe-Banner, TV-Spots, Händlerportale oder in den Gelben Seiten einsetzen – jede beliebige „Präsenz“ kann individuelle Service- oder geografische Rufnummern transportieren, und Kosten und Nutzen so eindeutig zuordenbar gemacht werden.
Jetzt anfragen und kostenloses Angebot
für Ihr Call Tracking erhalten!
Um Ihre individuellen Fragen zum Thema Call Tracking beantworten zu können, haben wir einen Teil unserer Zeit ausschließlich für Beratungsgespräche reserviert.
Sie erreichen uns unter +49 (89) 44 299 000 oder über das Formular: